Sylvia Steiner holt Quotenplatz
für Olympia

Ulrichshögler Schützin erfolgreich bei der Luftdruck EM in Breslau:
Letztes Wochenende gelang der österreichischen Nationalkader-Schützin Sylvia Steiner die Sensation. Bei der Luftdruck Europameisterschaft im polnischen Breslau konnte sie mit ihrer Qualifikation für das Finale der besten 8 Luftpistolen-Schützinnen, das lang ersehnte Olympiaticket lösen.

Für Sylvia Steiner, die für die SG Ulrichshögl bereits in der Bundesliga-Zeit sowie jetzt im aktuellen Rundenwettkampf am Stand steht, geht mit diesem Quotenplatz einer ihrer größten Ziele in Erfüllung. Bereits in der letzten Saison verfehlte sie mehrmals nur um Zehntelringe äußerst knapp das ersehnte Olympiaticket. Jetzt mit ihrer tollen Leistung bei der EM von 574 Ringen (Einzelserien: 96, 95, 98, 94, 96, und 95 Ringe) hat sie den ersten Schritt für die Teilnahme an den olympischen Spielen verwirklicht.

Im Finale der EM konnte sie dann den 7. Platz belegen.

Bei ihrer Rückfahrt von Breslau schaute sie kurz beim Vereinsheim der SG Ulrichshögl vorbei, wo sie mit Beifall und herzlichen Glückwünschen von ihren Mannschaftskollegen/in begrüßt wurde.

Sylvia Steiner bei der Vorstellung im Finale

Sylvia Steiner mit dem „Pokal“ für den Quotenplatz Tokio 2020