Bericht von der 10. Begegnung
der LP Mannschaft SGU II

Überraschender Top-Erfolg der Ulrichshögler Luftpistoleschützen.
ULRICHSHÖGL (schl) - Im letzten Luftpistolen-Wettkampf in der Oberbayernliga Süd-Ost 1 gastierte die zweite Mannschaft der SG Ulrichshögl beim zu diesem Zeitpunkt amtierenden Tabellenführer Oberornau (Nähe Obertaufkirchen, nordwestlich von Waldkraiburg).
Durch einen überraschenden 4:1 Erfolg der SGU wurde der Spitzenreiter enttrohnt. Mit dem bisher besten Gesamtergebnis von 1821 Ringen (Oberornau 1805) konnte der Grundstein für diesen Erfolg gelegt werden.
In den Paarungen 1 und 2 fiel die Entscheidung über Sieg oder Niederlage erst in der dritten (Franz Steiner insgesamt 370 Ringe gegen Franz Godl 367) bzw. in der vierten Serie (Andreas Steuer insgesamt 379 gegen Andreas Eberl 372).
Wolfgang Schuh (362) hatte sich bereits nach zwei Serien von seinem Gegner Andreas Hirschstetter (354) absetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende halten können.
Lukas Post begann mit einem starken 90er-Durchgang, hatte aber schlussendlich in den beiden folgenden Serien (insgesamt 348) gegenüber seinem Kontrahenten Erich Jungwirth (354) das Nachsehen. Hier ging der "Ehrenpunkt" an das gastgebende Oberornauer Ensemble.
Mit persönlicher Bestleistung von 362 Ringen in dieser Liga konnte Gerhard Jaksch seinen Wettkampf gegen Erich Jungwirth (358) für sich entscheiden.
Endstand somit 4:1 für die Ulrichshögler. Daniel Nau war als Reserveschütze mit von der Partie und markierte außer Wertung 332 Ringe.
Bereits vor dieser Begegnung stand fest, dass die Mannschaft II der SGU die Runde mit dem 5. Platz abschließen würde. Somit konnte im ersten Jahr in dieser Liga die Klasse gehalten werden und mit einer Gesamtbilanz von fünf Siegen auch die eine oder andere eingesessene Mannschaft bezwungen werden.

Das UlrichshöglerLP-Team II mit - von links: Franz Steiner, Gerhard Jaksch, Lukas Post,
Wolfgang Schuh, Daniel Nau und Andreas Steuer