EM in Osijek/Kroatien

Sylvia Steiner mit hervorragende Ergebnissen und Platzierungen bei der EM in Osijek:
Mit der Luftpistole belegte sie am 24.05.2021 nach dem Vorkampf mit hervorragenden 574 Ringen (92/96/97/96/99/94 Ringe) den 9. Platz und verpasste knapp das Finale der besten 8.
Dabei war sie Ringgleich mit der Schützin aus Weißrussland, die jedoch 5 Innenzehner mehr hatte.

Zwei Tage später, am 26.05.21 ging sie mit ihrem Mannschaftskollegen, Richard Zechmeister beim Luftpistole-Mixed-Wettbewerb an den Stand.
Nach dem 1. Durchgang konnten sie bei jeweils 30 Schuss insgesamt 579 Ringe erkämpfen (Richard 291 Ringe, Sylvia 288 Ringe).
Mit diesem Ergebnis qualifizierten sie sich für den 2. Durchgang. Hier musste jetzt jeder noch einmal 20 Schuss absolvieren.
Mit insgesamt 379 Ringen (Sylvia 191/ Richard 188 Ringe) schafften sie den 4. Platz und qualifizierten sich damit für das Bronze-Match.
Mit dieser Platzierung schafften sie erstmals für Österreich den Sprung
in ein Medal-Match.
In diesem Wettkampf musste jeder Schütze erneut 17 Schuss abgeben. Hier unterlagen sie leider dann Portugal mit 16:14 Punkten und belegten den 4. Platz.

Am nächsten Tag ging Sylvia im offenen Wettbewerb 50m Freie Pistole an den Start.
Erstmal durften in diesem Wettbewerb Frauen bei einem internationalen Wettkampf teilnehmen.
Hier belegte sie mit hervorragenden 555 Ringen von 600 möglichen den tollen 6. Platz. Nur 4 Ringe fehlten ihr, um auf dem Treppchen zu stehen.
Am 30.05.21 ging sie beim Wettbewerb Standard-Pistole an den Start. Auch dieser Wettkampf wurde erstmalig offen durchgeführt - d.h. es durften auch Frauen daran teilnehmen. Hier belegte sie wieder
den tollen 6. Platz, es fehlten Ihr nur 3 Ringe um auf dem Treppchen zu stehen.

Am 31.05.2021 startete sie dann mit der Kleinkaliber Sportpistole den letzten Wettkampf im Rahmen der EM 2021.
Im Vorkampf, der mit 30 Schuss Präzision und 30 Schuss Duell zu absolvieren war, belegte sie mit unvorstellbaren 590 Ringen (293 Ringe Präzision/ 297 Ringe Duell) und neuen österreichischen Rekord den 1. Platz und qualifizierte sich somit für das Finale.
Hier musste dann im Duell-Modus geschossen werden. Jeder Schuss von 10,2 aufwärts wurde als Treffer gewertet.
Leider verlief der Start in diesen Wettkampf nicht optimal und mit insgesamt 16 Treffern belegte sie dann den 6. Platz.

Bei 5 Starts konnte Sylvia 1 x den 4. Platz (Team-Mixed), 3 x den 6. Platz (SpoPi, FP und Standard Pistole) sowie 1x den 9. Platz (LP) belegen.
Für diese tollen Leistungen gratulieren die Schützen der SG Ulrichshögl ihrer Vereinskollegin recht herzlich.
Außerdem drücken ihr alle fest die Damen für ihre erste Teilnahme bei den Qlympischen Spielen in Tokio!!