US Nationalmannschaft erneut zu Gast in Ainring!

Zum zweiten Mal bereitete sich die Amerikanische Nationalmannschaft im Schiessen bei der Schützengesellschaft Ulrichshögl und der FSG Bad Reichenhall auf bevorstehende internationale Wettkämpfe vor. Vom 31.05. bis zum 06.06.05 schlugen sie hier das Trainingscamp auf.

Mannschaftsbild
Das US-Team mit dem 1. Schützenmeister der SG Ulrichshögl Franz Hinterreiter, dem 2. Schützenmeister der FSG Bad Reichenhall Siegfried Perchermeier und Betreuer Andreas Steuer

Eine Woche vor dem Weltcup in München trainierten die Schützen von Übersee auf den Ständen der beiden Vereine, wobei die Pistolenschützen sich bei der Schützengesellschaft Ulrichshögl und die Gewehrschützen bei der FSG Bad Reichenhall vorbereiteten.

Jeden Tag absolvierten die Sportler bis zu zwei Trainingseinheiten und trotzdem fand sich genügend Zeit um die Gegend zu erkunden. Unter der Betreuung von Andreas Steuer wurden Ausflüge nach Salzburg, Bad Reichenhall, Berchtesgaden und natürlich auch der näheren Umgebung durchgeführt.

Am Sonntag wurde dann auf dem Schießstand des Landessportzentrums in Salzburg/Rif ein Vergleichskampf zwischen Schützen aus dem Rupertigau und Land Salzburg und dem amerikanischen Team nach dem Bundesligamodus durchgeführt. Den einzigsten Punkt für das Ruperti-Team konnte sich der Pistolenschütze Hans-Jürgen Bauer-Neumeier mit dem zweiten Stechschuss gegen Daryl Szarenski (Bundesliga Schütze der SG Ulrichshögl) erkämpfen. Die restlichen Begegnungen fielen trotz der hervorragenden Leistungen der heimischen Schützen deutlich zu Gunsten der Gäste aus. Besonders erwähnenswert sind die 399 Ringe von Emily Caruso.

nach dem Wettkampf in Rif
Schützen aus dem Rupertigau, Salzburg und vom US-Team nach dem Vergleichskampf in Rif