US-Olympiaschützen trainieren
bei der SGU



Olympiateam der US-Schützen zur Vorbereitung auf Athen im Rupertigau

Durch Anregung und Vermittlung von Daryl Szarenski und Andreas Steuer bereitete sich das amerikanische Team auf den Anlagen der SG Ulrichshögl (Luftdruckwaffen und Sportpistole) und der FSG Bad Reichenhall (KK-Gewehr und Freie Pistole) vor. Vom 03. – 12. August 2004 wurde das Trainingslager in Ainring durchgeführt.

US-Olympiateam  auf dem KK-Stand in Ulrichshögl

Der Luftdruckstand der SG Ulrichshögl wurde komplett abgebaut und durch 10 elektronische Anlagen der Fa. Spieth sowie der Anlage für Laufende Scheibe von Hunklinger/Mösenlechner ersetzt.

Täglich wurde am Vormittag trainiert. Anschliessend kümmerte sich der Sportphysiologe mit gymnastischen Training und Massagen um die Sportler. Der Nachmittag wurde des öfteren für sportliche aber auch kulturelle Aktivitäten genutzt.

Ausflüge
zum „Eagles Nest“ auf dem Kehlstein und zum Dokumentationszentrum am Obersalzberg, zum Königssee, nach Salzburg sowie in der näheren Umgebung standen auf dem Programm. Auch die Darbietungen des heimischen Trachtenvereins wurde mit viel Interesse, Freude und jeder Menge Applaus bedacht.

Beim bayerischen Abend mit zünftiger Brotzeit im Schützenhaus der SG Ulrichshögl erhielten alle Aktiven vom Bürgermeister der Gemeinde Ainring, Hans Eschlberger, einen Bierkrug mit Gemeindewappen überreicht. Des weiteren überreichten Hans Mende und Siegfried Perchermeier eine handbemalene Schützenscheibe an den Trainerstab zur Erinnerung an den Aufenthalt. Diese Scheibe wird künftig in Colorado Springs im Trainingszentrum an diese Zeit erinnern.

Am Sonntag wurde, nach kurzfristiger Anfrage durch den Trainerstab, ein kleiner Vergleichskampf mit Luftgewehr und Luftpistole durchgeführt. Als einziger Teilnehmer aus dem Rupertigau konnte Hans-Jürgen Bauer-Neumeier seinen Wettkampf mit 387 : 386 Ringen gewinnen. Alle anderen Schützen aus dem Gau schlugen sich tapfer. Hervorragende Ergebnisse mit dem Luftgewehr erzielten Yvonne Reiter (SG Adelstetten) 386 Ringe und Hans Rosenegger (FSG Waging) 387 Ringe.

Bei der Abreise nach Athen bedankten sich alle Teilnehmer für die herzliche Aufnahme und das gute Trainingsklima.
Manschaftsfoto vor dem Schützenhaus

 

keine Navigation: www.sg-ulrichshoegl.de