50er Geburtstagsfeier von
Andreas Steuer

Zum 50. Geburtstag von Andi Steuer trafen sich 61 Teilnehmer zum Wettstreit und geselligen Beisammensein

ULRICHSHÖGL (schl) Der 50. Geburtstag von Andreas Steuer aus Mitterfelden war nicht nur Anlass zum Feiern sondern der ungemein aktive Luftpistole-Schütze und Funktionär der SG Ulrichshögl lud natürlich auch Verwandte, Freunde, Mitglieder des Vereinsausschusse, die LP-Mannschaft und die Montags-Volleyballer des TuS zu einem letztlich sehr spannenden Wettstreit auf dem Schützenstand ein. Daran beteiligten sich insgesamt 61 Personen, um eine schöne, handgemalte Schützenscheibe auszuschießen.

Zügig ging das Schießen vonstatten, denn jeder Beteiligte hatte einen einzigen Schuss frei auf das Bild der Geburtstagsscheibe. Wo sich der vorher von Andi Steuer festgelegte Zielpunktder 50er Scheibe befand, wusste niemand.
Wer dem unsichtbaren ?roten Punkt? auf dem Bildnis am nächsten kam, durfte sich nicht nur über den Gewinn dieser Scheibe freuen sondern auch als Erster einen Sachpreis auswählen. Und damit kein einziger Teilnehmer leer ausging, erhielten an diesem Abend alle einen Preis vom Jubilar.

Ausgewertet wurde das Schießen von Gerhard Jaksch und Regina Altbauer. Nach dem gemeinsamen Essen führte Wolfgang Schuh die Siegerehrung durch. Das größte Dusel mit seinem Schuss auf die Glücksscheibe hatte ausgerechnet der Cousin des Jubilars, Hans-Jörg Mooslechner. Nur 4,86 mm
war er vom vorgegebenen Zielpunkt entfernt.

Das anschließende,.....noch etwas länger dauernde Beisammensein bei gutem Essen und Getränken verdeutlichte zum einen, dass sich der Jubilar sehr großzügig zeigte, andererseits aber die Feier im SGU-Schützenhaus zu einem solch runden Geburtstagsjubiläum für alle zu ein kontaktfreudiges
Erlebnis entwickelte, an das man sich gerne zurückerinnern wird.

Zur Ergebnisliste (PDF)