70er Geburtstagsfeier von
Franz Höglauer

Anläßlich seines 70. Geburtstages lud Franz Höglauer Verwandte, Freunde, Jäger, Schützen sowie die Vorstandschaft und den Ausschuss der SG Ulrichshögl zu einer kleinen Feier mit einem Preis-
schiessen ins Schützenhaus der SG Ulrichshögl ein.Geschossen wurde auf eine Bildscheibe, wo der Jubilar bereits vor dem Schiessen den Treffpunkt festgelegt hatte.
Diesen verwahrte er sicher in einem versiegelten Umschlag bis gegen 18.00 Uhr der letzte Schuss abgegeben wurde.
Jeder Teilnehmer gab einen Schuss auf diese Scheibe ab und wer diesem Treffpunkt am nächsten kam, der gewann die handgemalene Scheibe - Zum Ergebnis (PDF). Hans Wetzelsberger gab im Schiessstand die Scheiben aus und Josef Edfelder wertete dann die Scheiben aus.
Insgesamt beteiligten sich 70 Schützen an diesem Preisschiessen.Andreas Steuer überreichte im Namen des Vereins dem Ehrenmitglied zu seinem Jubiläum einen Präsentkorb. Er bedankte sich auch nochfür seine hervorragenden Leistungen in der Jugendarbeit und als KK-Gewehr Referent.
Nach dem Abendessen und der Überreichung der Geschenke überraschten die Rupertiwinkler Jagdhornbläser Franz Höglauer mit einem Ständchen. Im Anschluß daran gab dann der Jubilar selbst die Preisträger bekannt. Unter großen Jubel gab er dann den mit 0,65 cm am nächsten gelegenen Treffer bekannt. Gewinner der Schützenscheibe wurde sein Schwiegersohn, Sepp Aicher.