70er "Hofer Peter"

Am 29.09.2007 hatte der Ehren-Schützenmeister der Schützengesellschaft Ulrichshögl, Peter Edfelder zum Doppler-Wirt nach Adelstetten eingeladen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und auch eine Abordnung der Ulrichshögler Schützen gratulierte dem „Hofer Peter“ zu seinem 70.Geburtstag.

Von 1971 bis 1995 leitete er als 1.Schützenmeister die Geschicke des Vereins. In seiner Amtszeit wurde das vereinseigene Schützenheim geplant und gebaut, sowie ein großes Gründungsfest mit Fahnenweihe zum 75.Jahrtag gefeiert. Seit 1956 hält er seinem Schützenverein die Treue.

Neben 1.Schützenmeister Franz Hinterreiter und 2.Schützenmeister Peter Grundner gratulierten im Namen der Ulrichshögler Schützen Josef Edfelder sen., Hans Götzinger, Franz Höglauer, Maria Höglauer, Andreas Steuer und Ernst Zimprich mit einem Zinnteller mit Vereinslogo.

Außerdem wird am 20.Oktober ab 16:00 Uhr zu seinen Ehren eine Geburtstagsscheibe ausgeschossen, um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu gewährleisten auf eine Bildscheibe.