Schützenausflug 2006

Am Freitag den 14. Juli starteten 28 Mitglieder der Schützengesellschaft bei bestem Wetter mit einem Bus der Fa. Kirchner zum diesjährigen Ausflug nach Rüdesheim am Rhein. Geplant und organisiert wurde diese Reise von Karl Ax und vom 1. Schützenmeister Franz Hinterreiter. Nach der Ankunft beim Hotel "Wildpark" in der Nähe von Taunusstein und einem kurzen Aufenthalt ging es am Abend gleich weiter nach Erbach am Rhein zum Weingut und Gutsausschank "Detlef Ritter und Edler von Oetinger" zur Weinprobe.

Am Samstag ging die Fahrt nach dem Frühstück nach Rüdesheim am Rhein. Nach einer Schifffahrt auf dem Rhein (Bingener Loch mit dem Mäuseturm und weiteren Burgen, die an den Rheinhängen erbaut wurden) stand eine Besichtigung der Altstadt von Rüdesheim mit der bekannten Drosselgasse und einer Fahrt mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal auf dem Plan. Anschließend wurde die Sektkellerei OHLIG in Rüdesheim besichtigt und jede Menge guter Sektsorten verkostet. Danach ging die Fahrt zurück nach Taunusstein und dort zum Schützenverein Aarfalke Taunusstein - Wehen, bei der unser Schützenkollege Karl Ax ebenfalls Mitglied ist. Dort wurde beim Schützenhaus der Aarfalken gemeinsam mit den Mitgliedern gefeiert und Freundschaftsgaben zur Erinnerung an den Besuch ausgetauscht.

Am Sonntag startete die Reisegruppe nach einem reichhaltigen Frühstück ihre Rückfahrt nach Ainring. Gegen 20.00 Uhr erreichten die Ausflügler wohlbehalten den Ausgangspunkt ihrer Reise.

bei der Weinprobe

gemütliche Weinprobe
Gruppenbild mit Bus
Erinnerungsfoto am Rhein

in der Drosselgasse in Rüdesheim

Schützendamen vor dem Niederwalddenkmal

bei der Sektprobe in der Sektkellerei Ohlig

kleine Feier bei den Aarfalken mit gebackenem Wildschwein!!