Schützenausflug 2007

Ausflug der Schützengesellschaft Ulrichshögl am Sonntag den 26.08.2007
In der Früh um 07.30 Uhr war Abfahrt vom Schützenhaus mit dem Bus der Firma Kirchner. Auf dem direkten Weg ging es dann nach St. Johann in Tirol zu der  Holzverarbeitungsfirma Egger. Dort wurden die Ausflügler vom Vereinsmitglied und Mitarbeiter der Fa. Egger, Hubert Höglauer begrüßt. Nach einer kleinen Brotzeit und einem Film über die Historie und Produktpalette der Fa. Egger im Ausstellungs- und Vorführrraum, führte Hubert Höglauer die Schützen durch das riesige Werk. Unter seiner fachkundigen Anleitung ging es durch alle Produktions- und Fertigungshallen. Nach ca. 1 1/2 Stunden Führung versammelte man sich noch einmal kurz im Vorführraum. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Kitzbühel. Dort fuhren die Teilnehmer dann mit der Hahnenkammbahn hinauf auf 1670m zum Restaurant Hochkitzbühel. Dort nahmen dann die Ausflügler unter strahlenden Sonnenschein ihr Mittagsmenü ein. Danach war es jedem freigestellt das Skimuseum in der Bergstation der Hanhnenkamm-Bergbahn zu besuchen oder zum Starthaus " oder zur "Mausefalle" von der "Streif" zu gehen. Gegen 15.00 Uhr ging es dann für alle wieder mit der Bahn zurück ins Tal nach Kitzbühel und dann mit dem Bus weiter zum letzten Halt an diesem Tag. Zum Tagesausklang ging es dann zum Wirtshaus D´Feldwies nach Feldwies beim Chiemsee.
Alle Teilnehmer waren von der gut organisierten Tour (Höglauer Hubert und Franz Hinterreiter) und dem "Kaiserwetter" begeistert.
Gegen 19.30 Uhr endete der Ausflug dann beim Schützenhaus